KANU-CLUB FRÖNDENBERG 1933 e.V.
  Ankündigungen
  Faszination Kanusport
  Verein
  Jahresprogramm
  Aktivitäten/Highlights
  Vereinschronik
  Lage
  Ansprechpartner
  Mitgliedschaft
  Vereinsinternes
  Links
  Fahrtenbuch


Renovierung des Bootshauses 2021

˂-- vorherige Seite 1 / 2 / 3 nächste Seite --˃

Ende des Jahres 2020 wurde nach Bewilligung von Fördergeldern durch die Stadt Fröndenberg das Dach des Bootshauses erneuert. Im Anschluss ist mit der Renovierung des Clubraums im Januar 2021 begonnen worden. Die Decke des Raumes sollte offen gestalltet werden und die Dachkonstruktion sichtbar bleiben.

In der Zeit vom 09.12.2020 bis 23.12.2020 wurden zur Vorbereitung für die Erneuerung des Daches die Zwischendecke überm Clubraum entfernt und das Bootshaus dann an eine Fachfirma übergeben. Die Firma hat das Bootshaus eingerüstet und im Anschluss das alte Dach entfernt und durch neue Platten ersetzt. Im gleichenzug wurde das Dach ebenfalls neu Ausgerichtet. Nach kompletter montage der Dachplatten wurde auch noch das neue Entlüftungsrohr der Heizung montiert.

Nachdem das Dach fertig Montiert gewesen ist, wurde im Januar 2021 mit der Renovierung des Clubraums begonnen. An den ersten 3 Arbeitstagen wurden die Dachschrägen mit Dämmung versehen sowie im hinteren Teil des Raums die Decke abgehängt und mit Leitungen für die Schaltung der neuen LED-Spots bestückt. Die Jugend ebenso wie die Erwachsenen fleißig bei der arbeit.

Am Arbeitstag 4 wurden die Regibsplatten im bereits fertigen hinteren Teil weiterstgehend verspachtelt. Und parallel im Hauptteil des Raums mit der Unterkunstruktion und montage der Regibsplatten zwischen den Nagelbindern der Dachkonstruktion, sodass das Fachwerk nun sichtbar bleibt. Auch hier wurden die Leitungen für die Deckenbeleuchtung direkt mit verlegt, was die späteren arbeiten an der Beleuchtung deutlich vereinfacht.



˂-- vorherige Seite 1 / 2 / 3 nächste Seite --˃
© 2004-2021 Kanu-Club Fröndenberg 1933 e.V.
Impressum Datenschutz Kontakt Bookmark